gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OPEN Bikes (UP/UPPER/WI:DE)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 09:41   #53
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.612
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Mit dem Wide angemessener Bereifung muste schon Abschlag im Tempo machen, rein vom Rollwiderstand her. Ich hab so was ähnliches und fahr den WTB Byway in 700x44, als wohl mit Strassentauglichsten Gravelreifen.
Ich fahr 38 vorne auf 11-46 und das reicht wirklich gut aus....bergab ist halt ziemlich Ende mit mittreten bei 45 kmh.....aber rollend standen letztesmal auch 80kmh aufm Tacho.
Ich fahre zwar kein Wild aber ein 3T Exploro was ja ziemlich ähnlich ist
Fahre da 1x12 Sram axs vorne 36er Blatt hinten 10/33
Da komme ich jeden Berg mit rauf und im Flachen bin ich auch schon mal über 40 km/h ohne jetzt 100ter TF zu kurbeln
Bereifung ist jetzt WTB BayWay was natürlich nix für den Wintercross ist aber Schotter geht da auch ganz gut halt keine wilden Trails
Wenn ich schnell und nur Straße fahren will kommt ein anderer LRS rein mit 25er Reifen
Da wird dann auch das Kettenblatt von 36 auf 40 gewechselt (Sommermonate)
Selbst mit der Übersetzung geht jeder Alpenpass und in der Ebene ist es für mein Leistungspotenzial ausreichend da ich keinen 40er Schnitt fahren kann und will auf 100 Kilometer
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten