gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Koppeleinheit das A und O des Langdistanztrainings?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2020, 22:28   #34
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Solche "Big Days" macht man normalerweise nur 1-2x in der Vorbereitung auf eine Langdistanz.

Falls nichts dagegen spricht, wie beispielsweise Verletzungen oder ein sich andeutendes Übertraining, kann man durchaus davon profitieren. Vor allem, wenn man auf der Langdistanz noch keine oder nur wenig Erfahrung hat. Denn das ist weniger etwas für die Fitness, als vielmehr für die persönliche Selbsteinschätzung hilfreich. Ein realistisches Pacing und etwas Erfahrung mit der geplanten Wettkampfernährung kann man sich damit erarbeiten.

Wer bereits viel Erfahrung hat, kann sich das meines Erachtens sparen, aber es spricht auch nicht wirklich viel dagegen.
Die Key-Sessions waren in deinen Sendungen ja eher 5 h lang, bzw. im Fall des langen Laufs halb so viel, oder habe ich mir das falsch gemerkt?

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten