gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftechnik umstellen von Fersenlauf auf Mittelfuß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2020, 10:07   #72
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Lies wenigstens den Rest meines Beitrags auch und beschäftige dich mit der Thematik, bevor du sarkastisch und besserwisserisch wirst.

Ich habe mich durchaus mit der Thematik beschäftigt. Ich habe auch den Rest Deines Beitrags gelesen, in dem Du Deine Meinung darüber äußerst, wie barfüßige Kinder und wie Elite-Mittel- bzw. Langstreckler laufen würden.

Hier geht es nach meinem Verständnis jedoch nicht um barfuß laufende Kinder und nicht um Bahnläufer der Weltklasse. Würden wir hier über Trittfrequenzen beim Zeitfahren diskutieren, wäre ein Verweis auf die Trittfrequenzen von Kindern oder Weltklasse-Sixdays-Profis ebenfalls nicht ausschlaggebend.

Wenn Du der Meinung bist, dass die Lauftechnik einer ganz bestimmten Gruppe (barfüßige Kinder, Bahnläufer) ein Leitbild sei für eine ganz andere Gruppe, nämlich 80kg schwere Triathleten, die ermüdet einen 5er- oder 6er-Schnitt laufen, müsstest Du das belegen. Es gibt nämlich überzeugende Belege für das Gegenteil. Ich kann aber persönlich nichts dafür.

Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Nochmals, ich laufe die Mehrzahl der km in normalen Laufschuhen und das hat gute Gründe. Aber manchmal ohne Schuhe auf einer Rasenfläche zu laufen kann einem die Augen öffnen. Wenn man dabei den Laufstil, den man in gedämpften Schuhen hat, aus Schmerzen nicht lange aushalten kann - ja, dann macht man was falsch.
Warum macht man dann was falsch? Warum sollte man auf Asphalt in gedämpften Laufschuhen dieselbe Lauftechnik anwenden, die man für wenige hundert Meter barfuß auf einem Rasen anwendet?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten