gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 13:58   #541
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vor einer Stunde kam eine offizielle Pressemeldung zur Verpflichtung von Wurf durch Team Ineos.


Radprofieinsätze sind v.a. für die erste Hälfte des Jahres geplant. In den Monaten vor Kona wird der Schwerpunkt wohl laut Ineos wieder auf Triathlon gelegt.

Finanziell sicher eine feine Sache für Wurf (und am Ende des Tages muss ja jeder Profi auch von etwas leben). Ob ihm die Zweigleisigkeit sportlich hilft, ein besserer Triathlet zu werden, wage ich zu bezweifeln.
Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst,aber da steht nicht, dass da viel geplant ist.

Zitat (aus dem von Dir verlinkten Artikel):

“For the first part of the season he will be always ready and available to race as required, (...)"

Ich kannte mal einen guten Amateurfahrer, der ist in dieser Art und Weise auch für ein Profiteam gefahren. In Phasen wo einfach nur ein gewisses Tempo vorm Feld zu fahren ist und wenn grade niemand anders da ist, wird Wurf das schon hinbekommen.

Die WT Teams sind ja schon in Australien. Wer da gestern alles so mit dem Feld ins Ziel kam... das sollte auch einem Wurf möglich sein. Wenn das dann die Art an Rennen ist, die man für ihn vorsieht, muss man sich ja keine Sorgen machen. Und Ineos kann ihn für ein Gehalt gleich mehrfach einsetzen. Ich bleib dabei... ich bin gespannt wo man ihn dann wann in welcher Rolle sieht.
  Mit Zitat antworten