|
Erfahrung bei mir aus der Praxis..ich habe letzen Winter oft längere einheiten auf der Rolle versucht komplett nüchtern zu fahren.
Neben dem regelmäßigen bonken habe ich mir so auch öfters Infekte oder Ansätze dieser eingefangen. (habe also wenn ich langsam den Hungerast kommen sehe, also wenig Leistung nicht halten kann, unruhig werden, ständig auf den Timer schauen usw, erst KH zugeführt, dann aber wenig)
Diesen Winter isses mir wurscht, wenn ich morgens Hunger habe frühstücke ich was, ansonsten habe ich immer Maltrodextrogemisch 35 40 g pro Stunde da stehen.
Ich fahre die langen Einheiten 2-4 Stunden z2, also höher als letztes Jahr, keine Krankheiten bisher, Leistung ist besser als letztes Jahr.
Nebeneffekt: ich kann jetzt auch 1.30 ohne Frühstück fahren, ohne an die Wand zu fahren, das ganze mit knapp 10% mehr AVG Power...
Für mich also eher zur Zeit nicht im Trainingsplan: nüchtern
Ich habe auf TP einen Trainer befragt und einen Trainingsplan erworben, er hat KEINERLEI Nüchterntraining auf dem Programm, ich soll mich zunächst auf die Basics konzentrieren und riet mir davon ab.
|