gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feierabendsportler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 13:47   #4
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Hi,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein Training unter falschen Voraussetzungen stattfindet.

Erstens wage auch ich zu bezweifeln, dass deine HFmax bei 168 liegt. Und dann sind natürlich auch alle Trainingsbereiche falsch berechnet.

Zweitens schreibst du, dass du in der Gruppe dein Wohlfühltempo irgendwo zwischen 6:00 und 6:30 hast. Wohlfühltempo kann man annähernd mit GA1-Tempo gleichsetzen. Und jetzt kommt der Puls ins Spiel und dann soll dein Wohlfühltempo im schnellen Walking-Bereich sein? Da stinkt was gewaltig zum Himmel. Und wenn dein Lauftreffleiter das auch noch absegnet, dann ist das in meinen Augen eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise.

Drittens richtest du dich anscheinend nach dem Trainingsplan für den HM Ingolstadt für die ambitionierten Läufer. Ich hab mir den Trainingsplan angeschaut. Der sieht auch relativ gut aus. Allerdings ist das ein Plan für die HM-Vorbereitung. Und wenn du den Plan mit Radfahren, Spinning, Schwimmen und Reiten pimpst, dann kommt möglicherweise das Training aus dem Gleichgewicht.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten