|
Alter Schwede. Die Umfänge sind aber wirklich nicht von schlechten Eltern. Da ich nicht mehr der Jüngste bin (44), hätte ich bei einem solchen Pensum bestimmt bald einen unfreiwilligen Arzttermin.
Nach einigen Langdistanztriathlons sowie Rennrad- und Mountainbikemarathons habe ich bisher 2 Ultraläufe mitgemacht. Der letzte Ultra war 2019 der Rennsteiglauf. Den bin ich bis auf die letzten Anstiege durchgelaufen (8h) bei einem Vortraining von durchschnittlich 50-60 Wochen-km. Der längste Lauf waren 40 km.
Aktuell mache ich wöchentlich 2 Halbe (jeweils unter 1:40) und ein bisschen Gedöns (schnellere kürzere Sachen), so dass ich auch auf 50-60 Wochen-km komme. die Tage dazwischen wird geschwommen.
Geplant ist in den nächsten Wochen der Ausbau eines der 2 Halben auf 30 km. Die letzten 3 Monate vor dem Zut werde ich dann den Umfang nochmal anziehen, wobei ich der allgemeinen Meinung im Forum (vielen Dank für die Beiträge) folge und den langen Lauf am Stück nicht über 50 km gehen lassen werde (und das vielleicht nur 1 Mal) und ansonsten den langen Lauf auf mehrere Folgetage aufteilen werde.
|