gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO – Professional Triathletes Organisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2020, 00:30   #121
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, dass man unabhängig deines Rankings im Collins Cup nicht startberechtigt ist, sollte man kein PTO Mitglied sein? Und andersrum ist man zum Start verpflichtet bei Nominierung (Verletzung mal ausgenommen?)
Jeder Profi darf PTO-Mitglied werden, unabhängig von seiner Plazierung im Ranking. Die PTO steht natürlich jedem Triathlon-Profi offen, auch reinen Kurzdistanzathleten.

Die genannten Norweger sind m.W.n. nicht PTO-Mitglied. Die Mitglieder waren ja aufgerufen, sich am Dienstag in den sozialen Medien offen zu der neuen Organisation zu bekennen.

Der Collins-Cup ist 'ne PTO-Veranstaltung und wenn man bei der Party mitmachen will, muss man natürlich auch Mitglied sein. Ungefähr so wie man auch eine WTC-ProfiLizenz braucht, um in ein Ironman-Profifeld zu kommen. Unterschied ist aber, dass die Ironmanlizenz fast vierstellig kostet und die PTO-Mitgliedschaft derzeit kostenlos ist.
  Mit Zitat antworten