Zitat:
Zitat von keko#
Nein, da hast du mich z.T. missverstanden. Sie wäre eine "Gefahr" (Bem.: den Begriff habe ich bisher gar nicht verwendet), wenn wir ihr vollständig folgen würden. Das tun wir aber nicht. Von daher bin ich froh, dass es sie gibt, da sie die Funktion einer Wachmacherin oder Mahnerin hat.
Die Welt ist nun mal so wie so ist und die Menschen sind nun mal so wie sie sind. Deshalb bevorzuge ich eher einen sanften und langsamen Umschwung als ein rigoroses Handel.
Eine 16jährige hat nun mal nicht die Lebenserfahrung einer 40 Jahre älteren Person. Das ist nicht ihre Schuld und das ist auch gut so, dass sie diese nicht hat, denn nur so kann man wohl frisch und neu und auch ein wenig radikal denken. Sehr höchstwahrscheinlich werde ich es nicht erleben, aber ich vermute, sie sieht Dinge in 40 Jahren auch anders.
|
Wehalb laden die Veranstalter eines Weltwirtschaftsforums sie und andere von der FFF-Bewegung für öffentliche Reden ein, und nicht z.B. die Vertreter des Weltklimarates der UNO? Ich denke, es geht den Veranstaltern dabei um Medien-Aufmerksamkeit. Die Mächtigen hören zu oder auch weg, wie auch immer, sie nehmen sie jedoch nicht ernst in der Sache, nur ernst aufgrund dessen, das die "Times" sie 2019 auf den 1. Platz setzte. That´´s it.