Zitat:
Zitat von gaehnforscher
Wie sehr da irgendwer aufs Glatteis geführt wird, ist wohl von außen nur in den aller seltensten Fällen abschließend bewertbar. Dazu ist Geld auch nicht alles und sofern alle beteiligten, also ggf. auch die Familie oder der/die Partnerin mit der Situation und dem Lebensstil Glücklich und Zufrieden sind, weil ihnen das vllt mehr gibt als den neuesten A4 zu fahren, why not? Davon ab gibt es auch durchaus Athleten mit Profilizenz, die zwar in Profirennen in zweiter Reihe finishen, aber aufgrund ihrer Leistungssportlichen Vergangenheit in einem Altersklassenrennen einfach alles zerlegen würden und sich dort dann auch einfach fehl am Platz fühlen bzw. das Gefühl haben, einfach aufgrund ihres Talentes oder ihrer sportlichen Ausbildung in der Jugend den "normalen" Alterklassenathleten das Rennen kaputt zumachen, wenn sie dort mit 15-30 Minuten Vorsprung ins Ziel kommen.
|
Guten Punkt.
Ich kenne einige solche "Grenzfälle" persönlich.
Interessanterweise sind dies meist Personen, die eine gute Ausbildung haben und nebenbei fast vollwertig arbeiten (manchmal durchaus auch in der Brache), also keine "finanziellen Sorgen" haben.
Vielleicht auch, weil sie sich mehr Gedanken zur Thematik machen als viele andere und ein breiteres Bild vom Leben für wichtig halten.