gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Ernährung) Alles Quark? (Eiweißgehalt)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 16:46   #9
tria ghost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Erstmal eine bessere Ernährung zu erzielen als bisher. Darunter verstehe ich aktuell mit weniger Zucker klar zu kommen.
Dann nimm Naturjoghurt (im Idealfall selbst herstellen) - der wird dir schmecken.
An meinen Selbstgemachten kommt kein gekaufter ran.

Achte bei der Reduzierung mal auf Light oder Low-Fat Produkte - die haben oftmals Unmengen von Zucker um das auszugleichen.
Besonders Wurst und Fleischwaren enthalten dann Zucker als Geschmacksträger/Verbesserer statt dem Fett.

Am meisten Zucker kannst du allerdings bei Getränken einsparen. Auch "fertige" Fruchtsäfte enthalten Unmengen an Zucker, gar nicht zu sprechen von den klassischen Erfrischungsgetränken wie Schorle/Limos etc. jeder Art.
Ein guter Buttermilchshake mit Früchten ist mein persönliches Top-Regenerationsgetränk nach dem Sport.
Wenn du Buttermilch pur magst, übrigens auch die Idee für deine Frühstücksflocken - wenig Kalorien, viel Eiweiß, wenig Fett - nicht umsonst eine Empfehlung zum abnehmen

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten