gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch einmal: Zugspitz Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 14:43   #26
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.278
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Komplett zusammenhanglose Zwischenfrage von der Seitenlinie. Für wen machst du denn Sport? Ich habe jetzt zugegebenermaßen nur die letzten 3 Postings gelesen. Da sprichst du von Hawaii, vom UTMB und von Schwarzgurten, jeweils als den Ritterschlag in dem Sport und das ist was ganz ganz tolles.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts Böses aber.. wem musst du was beweisen? Warum sich Jahrelang zu etwas quälen worauf man keinen Bock hat um dann den UTMB laufen zu können? Was hättest du davon?
Was hat dir Hawaii gegeben?
Finde das aus psychologischer Sicht spannend
Och, so kompliziert bin ich da gar nicht gestrickt. Eigentlich hatte ich schon immer einfach Spaß am Sport und daraus haben sich dann eben mehr oder weniger ehrgeizige Ziele ergeben. In meiner Kindheit hab ich mal Fußball gespielt, danach war ich in Baden- Württemberg weit vorne im Wasserspringen, bloß um drei Jahre später ein passabler Ringer zu sein. Kurz darauf bin ich mit Lizenz Amateur MTB Rennen gefahren.
Kurz: Irgendwas sportliches hab ich immer gemacht und wenn ich keine Lust mehr hatte, dann hab ich einfach etwas anderes angefangen.
Am längsten habe ich aber eindeutig Ausdauersport gemacht und deshalb fühlt es sich vielleicht auch etwas seltsam an, wenn dieser nicht mehr so richtig rockt.

Was mir Hawaii gegeben hat? Ich würde mich jetzt nicht als sonderlich eitel einschätzen, aber darauf bin ich schon stolz, muss ich sagen. Diesen Traum über Jahre pflegen und dann irgendwann auch zu leben; das war schon toll! Wer möchte nicht einmal etwas ganz Besonderes leisten?

Beim ZUT ist es so, dass ich wirklich Lust auf den schönen Wettkampf habe, aber nicht auf das Training. Ich langweile mich einfach dabei. Durch den Wald zu rennen, finde ich gerade einfach zum Einschlafen. Deswegen mache ich es ja momentan gerade NICHT und zwinge mich nicht dazu. Wenn die Lust kommt, dann kommt sie und wenn nicht, dann eben nicht.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten