Meiner Meinung nach gehört aber in jedes ordentliche Forum ein bisschen Katze! (Der unglaublich niedliche, flauschige Pedro tobt übrigens gerade ganz entzückend mit einem Bällchen durch die Wohnung.

)
Guten Abend!
Ein durchwachsener Tag geht in das letzte Viertel. Ich bin tatsächlich heute Morgen ins Schwimmbad gefahren und habe Plan 1 von so einem Ute Mückel Programm geschwommen! Wahnsinn. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal außerhalb des Vereinstrainings geschwommen bin, das ist mindestens einige Monate her. Und dann noch morgens vor der Arbeit! Kaum zu glauben, dass das vor gar nicht allzu langer Zeit mein ganz normaler morgendlicher Ablauf war. Pünktlich zur Badöffnung (früher 6:30, später 6 Uhr) als eine der ersten das Becken stürmen, um eine gute Bahn zu ergattern. Damals hatte ich im Nachfolgebad des geliebten Rentnerbades, das ja leider geschlossen wurde, einen regelrechten Stammplatz, der mir selbst dann gewährt wurde, wenn ich mal zu spät kam. Kam ich mal mehr als einen Tag gar nicht, wurde ich bei meiner Rückkehr gefragt, ob ich krank war, man habe sich Sorgen gemacht.
Heute war ich natürlich nicht pünktlich zur Badöffnung dort, ich habe doch länger mit mir gekämpft, ob ich wirklich fahre, und kein Schwein hat mich angesprochen, dass es schön ist, dass ich mal wieder da bin. Allerdings sah ich ehrlicherweise auch kaum Leute, die ich kannte.
Geschwommen bin ich dann 2600 m und zwar so:
200 m ein
10 x 50 m Kraul: 25 Technik, 25 ganze Lage
4 x 300 m: 25 Delphin, 50 Rücken, 75 Brust, 150 Kraul
10 x 50 m Kraul mit Paddles
200 m aus
Es fühlte sich soweit ganz OK an. Sicherheitshalber habe ich es im anschließenden Gespräch mit dem netten Personal unterlassen, herumzutönen, dass man mich ab jetzt wieder täglich sehen wird...

Erst mal abwarten.
Auf meinem Krankheitstrainingsplan für heute steht eigentlich noch eine dreiviertel Stunde auf der Rolle, aber die ist noch abgebaut von Weihnachten, wo ich den Platz brauchte und ich hatte gerade überhaupt keine Lust, mich ins beschissene Fitnessstudio zu begeben. Statt dessen habe ich einen kleinen Kontrollverlust beim Essen gehabt und mir mal eben vier (!) Scheiben Brot mit Veggiezeug drauf reingepfiffen. Ups. Und dann hatte ich den sehr klugen Gedanken, den ich von früheren Shopping-Exzessen her kenne: "Jetzt ist's auch egal, dann kann ich ja noch ein Twix essen." Schön dämlich.
Sonst war mein Tag OK. Ich bin froh, dass der 20. ist. Das bedeutet, dass ich nur noch 21 Tage lang meine Praktikantin an der Backe habe. Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch, aber ich sehne echt den Tag herbei, wo ich meine Arbeit wieder in Ruhe und alleine machen kann. Und dann bin ich aber auch echt mal für ne Weile fertig mit Praktikanten. In diesem Jahr nehme ich keine mehr, denn ich bin jetzt seit fast 1,5 Jahren nahezu durchgängig mit welchen "gesegnet". Et reicht!
Weil's hier in der Bude arschkalt ist, habe ich mich, als ich mich gegen das Training entschieden habe (und deshalb jetzt ein schlechtes Gewissen habe, was Quatsch ist, weil ich ja schließlich geschwommen bin, also Sport gemacht habe), ins Bett gelegt und ich gedenke dieses heute nur noch für sehr wichtige Dinge zu verlassen, z.B. um Zar Piotr zu füttern.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
J.