gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel nach hartem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2020, 18:38   #29
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wow, die Marketingabteilung der Schmerzmittelindustrie hatte schlechte Berater. Die werben zwar im Triathlon (groß diskutiert im Zusammenhang mit Hawaii), dabei nehmen Triathleten gar keine Schmerzmittel. Niemals nie nicht. Eigentlich sind die in Deutschland auch schon Pleite.
Ich nehme Schmerzmittel, wenn ich etwas akutes habe, aber dann trainiere ich nicht. Das ist zum Glück sehr selten, und hier auch gar nicht die Frage. Ich bin froh, dass ich keine chronischen Schmerzen habe. Eigentlich hätte ich die schon wegen schlechter genetischer Voraussetzungen, aber dank des Ausdauertrainings sind sie seit über 10 Jahren kaum da. So gesehen ist es schon gerechtfertigt schmerztabletten zu konsumieren um trainieren zu können, damit an anderen Stellen keine Schmerzen oder Leiden auftreten.