Zitat:
Zitat von Andiman
Grüß dich!
Das liegt entweder an meinen Privatsphäre-Einstellungen, oder daran, dass ich nach Silvester krank war, oder generell grad fast nix mache
Das bringt meine Gedanken auf das Thema: Keine Saisonpause.
Die findet bei mir nicht statt, weil ich denke die da verlorene Trainingszeit ist nicht mehr aufzuholen. Warum soll ich sinnlose Sportpausen von mehreren Wochen, gar Monaten machen!?
Wenn mein Körper Pause braucht, dann holt er sich die. Das führt für mich auch zu einem enspannterem Umgang mit Krank sein, weil theoretisches verfügbares Zeitkontingent für dadurch bedingten Trainingsausfall entspricht der Dauer der nicht gemachten Saisonpause.
Lieber mal noch 2-3 Tag mehr schonen, auch wenn der Schnupfen und Husten schon weg sind, als zu früh mit dem Training angefangen!
Das ist ein weiteres Erfolgsrezept für die kommende sub9 
|
Naja, die Saisonpause soll ja dafür sorgen, mental und körperlich mal komplett zu erholen. Saisonpause heißt ja auch nicht, dass man nur auf der Couch liegt und Chips futtert, sondern bewegen nach Lust und Laune. Mal laufen, mal Tennis spielen, sowas... also das was du aktuell machst.
Diejenigen, die im Oktober / November ne echte Saisonpause gemacht haben, haben jetzt eben schon 2 Monate solides Training im Körper.
Wenn du sagen würdest ich möchte solide finishen würde ich sagen chapeau zu der entspannten Herangehensweise. Mit dem Ziel sub 9 bleibt die Frage ob du mit Nachnamen evtl reinwand heißt?