Danke für die vielen Antworten, dass auch ein paar dabei sind, die sich mit den klitzekleinen Details dieser Thematik auseinander setzen war zu erwarten. An dieser Stelle danke fürs Verschieben.
Zitat:
Zitat von samboe
Btw: Bei einem schweren Sturz würde ich mir mehr Sorgen um meine Gesundheit machen, als um eine Pedale die 400€ kostet.
|
Ja das hab ich auch gesagt

. Tatsächlich hats mir letzte Saison einmal das Rad in einer Kurve weggezogen, da Öl auf der Straße war. Habs nicht kommen sehen und schon bin ich über den Asphalt geschliddert. Abgesehen von einem gebrochenen Schaltzug sowie einem verschrammten Schnellspanner und Schalthebel ist nichts passiert. Da hatte ich großes Glück.
Vor zwei Jahren hab ich auch eher noch mit den Assioma Duo geliebäugelt, aber dann kam meine Tochter und dann haben wir das Geld erstmal woanders gebraucht. Selbst beim Laufen sehe ich durch meine Garminuhr oft die Ungleichverteilung zwischen den zwei Beinen. Die Idee mit der Einpedalmessung kommt eigentlich nur vom günstigeren Preis. Ich bin ein motivierter Alterklassenathlet und kein Profi.
Für meinen Coach lässt sich das Trainings einfach schlecht steuern wenn wir nach HF fahren. Ich hab den Turbo Muin als Rolle der misst indirekt auch Watt, oder besser gesagt errechnet den Wert. Damit kann ich auch gut trainieren im Winter. Die absoluten Zahlen sind wie oben erwähnt nicht wirklich wichtig und nur was fürs Ego, wenn man annimmt das die Wattmessung über den abgefahrenen Bereich linear ist. Eigentlich könnte man auch Sachen "Demnach kannste ja auch im Sommer auf die Rolle". An sich ist das für wenige Einheiten auch nicht mein Problem aber halt für jede Einheit sich bei bestem Wetter auf die Rolle zu setzen ist dann irgendwann schon hart glaub ich.