Zitat:
Zitat von captain hook
Ich wurde beschimpft und von anderen Fahrern dazu aufgerufen mich mit der Kritik zurückzuhalten. Nestbeschmutzer und so. Ich bin jetzt nicht mehr Mitglied dieser Gruppe.
|
Lass' dir doch nicht jeden Scheiss gefallen. Was glaubst Du was ich mir anhoeren muss! Deshalb gehe ich ja auch hin und wieder damit in die Oeffentlichkeit.
Zitat:
Zitat von netsloh
Ich kenne den Captain nicht, aber nachdem, was er schreibt, lässt sich schließen, dass er selbst keine Kinder im Sport hat oder für Jugendarbeit verantwortlich ist. Ich werde meinen Sohn vom Radsport fernhalten, da selbst die netten und sauberen im System die Omertá respektieren und die erfolgreicheren Clans nach außen nicht kritisieren. Wenn man mitmacht, erfährt man vieles nebenbei, wenn nicht, ist man Fremdkörper.
|
So ist es.
Zitat:
Natürlich mögen Ulis Position teilweise extrem rüber kommen. Aber die Clanstrukturen auf der anderen Seite sind doch viel extremer! Was sollen moderate, vermittelnde Positionen dagegen bewirken?
|
Diese Clanstrukturen sehen die Meisten eben nicht.
Zitat:
Uli, danke, dass es Dich gibt, weiter so, lass Dich nicht unterkriegen!
|
Danke, lass' ich ganz bestimmt nicht.
Zitat:
Die meisten können kaum etwas bewirken (auch ich nicht), aber Du hast die Reichweite und den Schneid!
|
Ich bin ja seit 2000 im Antidoping aktiv. GFNY hat mir seit 2011 die Moeglichkeit aber auch die Verantwortung gegeben, das in groesserer Reichweite zu tun. Wir akzeptieren es ja auch nicht, wenn Leute im Rennen abkuerzen. Warum sollen wir dann Doping akzeptieren? Unsere Fahrer trainieren monatelang fuer unsere Rennen mit teilweise hohen zeitlichen und finanziellen Kosten. Da sind wir es ihnen doch schuldig zumindest unser bestes zu tun, dass es auch so fair wie moeglich zugeht. Und da sehe ich bei GFNY doch einen deutlichen Unterschied zu Oetztaler oder Haute Route, denen Doping offensichtlich nicht nur egal ist.
Ich bin damit leider ziemlich allein auf weiter Flur. Sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, ist Schluss bei den meisten. Fuer mich sind solche Leute widerlich.