gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 15:19   #503
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo :-) Glückwunsch zu Deinen 100x100. So schnell werde ich nie :-) 6 Stunden gar nichts oder direkt vorm Schwimmen etwas essen ist auch zumindest bei Langstrecken sehr extrem! Letzte Mahlzeit 2 Std vorher und weich und leicht verdaulich. Kurz vorher / währenddessen alle Stunde 1 Gel. Und gute Wasserlage, aber nicht übertrieben anspannen.
Viel Glück!
Danke, aber so schnell ist es ja gar nicht. Ein Freund ist die in 1:31 mit Abgang in 2:00 geschwommen und das ganze in Lagen

Normal esse ich auch 2 - 3 h vorher. Die 6 h sind eher selten und waren dann auch so geplant. Die Idee war so eon gezieltes “Train-Low“ Training zu absolvieren um den Fettstoffwechsel nochmal anzusprechen. Geschwommen bin ich dann so 3 - 4 km mit 3*1000 oder 2,5 km Arme als Hauptserien.
Ich wollte hier auch immer mal etwas zum nüchtern Training schreiben, aber bislang habe ich mich nicht sortiert bekommen Vielleicht schaffe ich es demnächst ja mal...

Zu den Bauchschmerzen, hat mir eine Freundin noch den Tipp gegeben nach Triggerpunkten zu suchen, welche in den Bauchraum ausstrahlen könnten. Sie hat auf den Iliopsoas getippt, aber den finde ich einfach nicht und andere Triggerpunkte auch nicht. Im Po finde ich immer einen und in der Hüfte, welche beide zum Piriformis ausstrahlen. Die drücke und rolle ich regelmäßig, aber die anderen erreiche ich nicht.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten