Zitat:
Zitat von Acula
Leider hat es auch einen Trend der letzten Monate bestätigt. Ich bekomme beim schwimmen Verdauungsprobleme welche zu blähungen und schmerzen führen. Ich habe das bei Einheiten in denen ich direkt vorher etwas gegessen habe und auch in Einheiten bei denen ich vorher 6 h lang nichts gegessen habe. Manchmal tritt es während der Einheiten, vor allem wenn sie länger sind, auf und manchmal erst anschließend. Das ganze kann auch mehrere Stunden anhalten und bei meiner OD letzten Jahr hatte ich die gesamte Radstrecke über Probleme und deshalb wenig Druck auf dem Pedal. Ich habe auf einem Seminar gelernt, dass Schwimmer damit öfter Probleme haben, da auf der Grund der horizontalen Körperlage der “Speisebrei“ nicht weiter rutscht und sich eher Gase bilden. Keine Ahnung ob ich da etwas gegen tun kann.
|
Hallo :-) Glückwunsch zu Deinen 100x100. So schnell werde ich nie :-) 6 Stunden gar nichts oder direkt vorm Schwimmen etwas essen ist auch zumindest bei Langstrecken sehr extrem! Letzte Mahlzeit 2 Std vorher und weich und leicht verdaulich. Kurz vorher / währenddessen alle Stunde 1 Gel. Und gute Wasserlage, aber nicht übertrieben anspannen.
Viel Glück!