Zitat:
Zitat von crimefight
So....Lanzerote war ein Super Aufenthalt-----Ocendental Mar
Radfahren super, schwimmen eh
Laufen---na ja
es läuft jetzt auf ne OP nach dem ganzen hin und her heraus
Den Ski Urlaub muss ich überstehen---sind halt einige tausend Euro
Dann sind es 5 Wochen bis Malle----da setzt ich mal auf Radtrainining und schwimmen
Dann mal schauen....geht halt nicht anders
Es ist zwar äußerst umstritten, was Teilentfernungen von Menisken angeht----aber ich hab aber auch gute Nachrichten darüber gelesen-was die künftigen Belastungen anbetrifft.
Den Heiliungsverlauf---muss man eh abwarten
Alles kacke
|
Du gehst mit einem Knie, das offensichtlich operationspflichtig vorgeschädigt ist und mit dem sich nicht mal schmerzfrei joggen lässt, jetzt erstmal Skifahren mit dem Argument, dass der Urlaub ja schon bezahlt ist?
Halte ich für wenig sinnvoll?
Irgendwann nach dem Skiurlaub wirst du operiert (Termin steht offensichtlich noch nicht fest), aber 5 Wochen nach dem Skiurlaub hast du schon ein Trainingslager auf Mallorca geplant?
Halte ich ebenfalls für einen schlechten Plan.
Wenn die Operation erforderlich ist und du in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt dich entschlossen hast die Meniskusoperation anzugehen, solltest du bis zum OP-Termin alles vermeiden, was das Kniegelenk zusätzlich schädigt. Alpin-Skifahren gehört da höchstwahrwscheinlich dazu. Wenn du den Skiurlaub unbedingt wahrnehmen willst, z.B. aus familiären Zwängen, dann lass die Alpinskier daheim und gehe im Skiurlaub nur (diagonal) langlaufen.
Wie lange dein Knie nach einem Eingriff benötigt, um sich vom der Arthroskopie zu erholen ist sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab, was man bei der Operation alles im Gelenk an Schäden findet, wieviel Entzündungszustand postoperativ sich ausbaut und ob man Begleiteingriffe am Knorpel machen muss. Ein Trainingslager würde ich niemals derartig kurzfristig danach planen. Das setzt dich unnötig unter zeitlichen Druck und in einem Trainingslager ist auch das Risiko, dass du dich mit zuviel und zu intensivem Radfahren (was ja eigentlich für ein Knie in Maßen meist gesund ist) überforderst weitaus größer als daheim.
(Nur meine 2 Cent hierzu)