Ich hoffe ihr hattet alle angenehme Feiertage und einen guten Jahresausklang
Bei mir lief während der Feiertage nicht sonderlich viel und ich habe diese Woche irritiert festgestellt, dass unser Unistadion während der 3 wöchigen Ferien geschlossen hat. Entsprechend gibt es also eine Krafttrainingspause.
Ansonsten hat eine Freundin mal über mein Kraulschwimmen geguckt und mir mitgeteilt, dass ich den Rücken sehr stark anspanne und verkrampfe. Ihrer Meinung nach muss ich versuchen da mehr lockerheit reinzubekommen und die Wasserlage anders besser zubekommen. Auch mein Beinschlag, insbesondere in den Knien ist wohl zu steif. Daran werde ich in der nächsten Zeit dann mal etwas arbeiten und mir dann nochmal Feedback von ihr einholen.
Beim Laufen geht es soweit ganz vorran, aber ich bin aktuell noch im Bereich von unter 30 km Wochenumfang. Ich wollte jetzt aber versuchen hier wöchentlich um 10 % zu steigern, da das ja am Anfang nicht viel ist. Diese Woche schaffe ich hoffentlich noch die 30 km.
Meine Beweglichkeit wird langsam besser, aber zuletzt hat mein Rücken etwas mehr gezwickt, was dann auch zu ziemlich wenig Radtraining geführt hat. Die Krafttrainingspause ist also vermutlich ohnehin nicht verkehrt.
Ich bemühe mich dann, in diesem Jahr regelmäßiger etwas zu schreiben. Fotos mache ich ja leider selten. Das liegt aber a) an fehlender Kamera (und schlechtem Handy) und b) daran, dass ich mein Handy nie beim Sport dabeihabe. Gerade beim Laufen stört es mich einfach nur und ich habe auch keine Hosen die ausreichende Taschen dafür besitzen.
Aber für diejenigen die Bilder mögen hier ein paar die ich bei google gefunden habe.
Zu erst ein Ausschnitt unserer wuseligen Oberstadt
Unser kleines Schloss, welches über der Oberstadt (Altstadt) liegt, welches auch häufiger das Ziel einiger meiner Berg- und Treppensprints war:
Das Ziel von vielen meiner Radtouren ist übrigens die Amöneburg, wo man angeblich auch öfter Andi Raelert trifft:
