So, herzlich willkommen im neuen Jahr und alles Gute, dazu wünsch ich uns allen natürlich das geschmeidige Erreichen aller gesteckten Ziele, hahaha...
Das alte Jahr ging mit lautem Krachen zuende, allerdings nicht ganz so, wie das jetzt im Hinblick auf Silvester (Sylvester ist die Katze) am ehesten zu verstehen wär.
Ich hatte meinen Vermietern gesagt, dass ich zum Monatsende zumindest die Wohnung leergeräumt hätte, und fast hätte es sogar geklappt. Mir wars dann nur zum Ende des Tages hin einfach zu sackkalt und ungemütlich, noch weiterzuräumen, immerhin ist der Rest nun sehr, sehr überschaubar.
Nun, der eigentliche Punkt aber, und um auf das Krachen zurückzukommen:
ich hatte eventuell erwähnt, dass ich mir zur Erleichterung der Umzieherei ne Leder-Eckcouch-Garnitur zugelegt hab, damit ich ne alte Klappcouch, an der ich einerseits sehr hing, die aber andrerseits total unbequem war und in Fällen wie Umzügen unmöglich zu händeln, denn erstens ging nix zu zerlegen (ausser wenig hilfreich, die beiden Stirnteile zu entfernen) und zweitens war der Klappmechanismus nicht arretierbar, so dass das Drecksding beim Tragen ein unerfreuliches Eigenleben entwickelte.
Ei gut, der Plan war, das Teil durch die Ledercouch zu ersetzen und es rituell von meinem Dachgarten in den Hof zu werfen, von wo es zerschmetterterweise den Weg zum Recyclinghof antreten sollte.
Jetzt musst ich aber gestern die Waschmaschine mit nem Kumpel wegschaffen, und der wollte keine halben Sachen machen, und wollte direkt auch die Couch runterbringen.
Als Kompromiss haben wir uns dann drauf geeinigt, sie abzuseilen, und es wurde tatsächlich ein Kompromiss und sehr in meinem Sinne:
Auf halber Höhe haben sich nämlich die Seitenteile selbständig ausgehakt und die eigentliche Klappcouch in die Tiefe entlassen, so dass die doch noch so beschädigt unten ankam, dass meine Vorsätze, sie zu entsorgen, nicht in Gefahr gerieten.
Den Rest des Tages (zu dem Zeitpunkt stand der Plan schon fest, alle Einladungen fürn Abend auszuschlagen und nimmer ausm Haus zu gehn, sobald erstmal der Ofen brannte) hab ich dann damit verbracht, das Zeug auf meine neue Burg hochzuschleppen und der am Morgen per DHL eingetroffenen Spüle nen Unterschrank zu bauen.
Das dauerte dann eh bis halb Elf, ich bin jetzt mit der 'Spüle mit Unterschrank' total happy (auch wenn noch die Abschlussleiste hinten zur Wand fehlt), war hinterher komplett fix und foxi und hab den Jahreswechsel nur noch am Rande mitgekriegt.
Zudem hat mich mein Spezl, mit dem ich die Waschmaschine hinabgehievt hab, ein wenig von meinem Horrortrip mit der Werkstatt runtergeholt und gemeint, ich solle doch erstmal ganz locker abwarten, wer die Bude kauft und dann gucken, dass/ob der derjenige mir nicht schlichterdings ne Ecke in der Scheune oder nen Teil des Nebengebäudes vermietet. Ah joo, schaumermal.