gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Connect
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 13:20   #310
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hätte eine Frage. Nutze zusätzlich noch weitere Plattformen wie z.b.: Strava oder Trainingpeaks wo die Aktivitäten automatisch übertragen werden sobald in Garmin hochgeladen.
Jetzt möchte ich aber, dass die Aktivitäten erst übertragen werden sobald ich sie bearbeitet habe. Zum Beispiel beim Schwimmen muss ich meistens die Distanz korrigieren oder ich vergebe einen Namen für die Aktivität.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sync manuell anzustoßen oder ähnliches?
Bei Strava kannst du natürlich die Verbindung zu Garmin Connect abklemmen und die Einheiten manuell übertragen (in Connect 'Als TCX/GPX-Datei exportieren' und in Strava dann 'Aktivität importieren'). Vermutlich geht das in TP ähnlich. Das ist halt lästig.

Ich persönlich übertrage automatisch nach Strava und habe dort die Default-Sichtbarkeit 'Nur du'. In Strava gebe ich dann z.B. Text ein und/oder ändere die Aktivitätsart (Skilanglauf und Skiroller zeichne ich mit der Uhr als 'Lauf' auf) und setzte die Sichtbarkeit auf 'Alle'. Da kann man aber z.B. keine Streckenlängen mehr korrigieren und die Texte sind nur in Strava, aber nicht in Connect.

Wenn es unbedingt sein muss, könnte ich die Aktivität in Strava löschen und neu wie oben beschrieben manuell übertragen.

Gruß Matthias