|
Fliegen
Ich frage mich, ob diejenigen, welche sich jetzt plötzlich beim Fliegen gegen eine Eröhung der Flugpreise wenden und sich für die Armen so heftigst engagieren, dasselbe auch tun, wenn es um die Erhöhung von Grundsicherungsbezüge (Hartz IV) geht, um eine Vermögensumverteilung von oben nach unten bzw. mindestens um das Stoppen der wachsenden Vermögensungleichheit, um eine einheitliche Bürgerkrankenversicherung, um die Erhohung des Mindestlohnes auf 15.-, um eine Mindestrente für alle oberhalb der Grundsicherung usf.? Ich freue mich natürlich sehr, plötzlich für alle die obgenannten Forderungen soviele Unterstützer in diesem Forum zu finden und auf dass die Armen unter uns bei Umsetzung dieser Forderungen sich endlich auch Flugreisen gönnen können, sogar trotz des Klima-Aufschlages für eine längst fällig Kerosinsteuer auf Flugbenzin, um Zugverkehr im Inland konkurrenzfähig zu machen.
Selbstverständlich ist der Mobilitätszuschlag bei Hartz IV für alle (Kinder, Eltern, Alleinstehende) viel zu niedrig bzw. fast Null - reicht nicht für ein vernünftiges Fahrrad geschweige denn Elektrorad - und man müsste endlich einen angemessenen Mobilitätszuschlag einführen, der sowohl Zug- wie Flugreisen und Elektroräder einschliesst. Danke für die Unterstützung im Namen der Hartz IV Bezieher, Niedriglohnbezieher und prekär Beschäftigten.
Ich freue mich auch für solche Initiativen, wo alle Hartz IV Bezieher und Rentner künftig nur noch 1/2 für Triathlonveranstaltungen bezahlen müssen.
Man merkt bei soviel Herz für die Armen in diesem Klimathread, Weihnachten steht vor der Tür.
Geändert von qbz (23.12.2019 um 11:13 Uhr).
|