gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HongFu Avenger TM6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 11:47   #69
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Muss man nicht. Man kann den Rahmen auch fertig montiert mit Shimano Direct Mount Bremse kaufen. Oder man belässt es bei den TRP-Bremsen. Das bremst dann ungefähr so wie bei Deinem Specialized aus China, also alles kein Problem.
Das Specialized würde ich heute in diesem Zustand eher nicht mehr kaufen. Da sind einige technisch weit überholte Lösungen verbaut. Ist ja auch schon ziemlich alt (2012/2013) und gemessen an dem was es heute gibt Steinzeittechnik. Solange meine Wattdaten rekordverdächtig niedrig sind pro Speed ist die Motivation Geld auszugeben jedoch ausgesprochen gering. Viel Schlimmer als die Bremse ist dabei übrigens der Lenker und die Zugverlegung. Allerdings sollte man 2019 in der Lage sein etwas zu präsentieren, was besser funktioniert als Steinzeittechnik. Zumal meine Steinzeittechnik auch schon nur den Preis eines Avengers gekostet hat. Für die UVP hätte ich auch auch das SWorks niemals gekauft und halte diesen auch nicht für angemessen. Ob eine Lösung gut oder schlecht ist, hängt übrigens weder von Preis, noch von der Herkunft ab. Ein Giant Trinity kostet kaum mehr als das Avenger und ist meiner Meinung nach in fast jeder Hinsicht besser konstruiert. Und sowohl bei meiner Freundin wie auch bei Hein gegeneinander gefahren das schnellere Rad.