Na, Hauptsache ihr habt euren Spaß, während ich mich hier zu Forschungszwecken aufopfere.
Ich kann berichten, dass durch die Nase einatmen beim Schwimmen für mich gar nicht funktioniert. Erstens kriege ich nicht genügend Luft durch und zweitens kommt auch noch Wasser mit rein. Wer meint, man könne so atmen, hat entweder sehr lange geübt oder ist ein kompletter Theoretiker.
Ich habe aber bei dieser Gelegenheit für mich festgestellt bzw. bestätigt, wie ich am angenehmsten Luft kriege: Zum Beginn der Druckphase wie ein schnaubender Stier durch die Nase ausatmen und dann durch den Mund ein. Das fühlt sich am natürlichsten an und so mache ich auch keine Pause zwischen dem Aus- und Einatmen.
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017
Schnodo: machst Du eigentlich mittlerweile die Seilzugübungen bei Sheilas Workouts? Ich habe gestern die Tubings der letzten 6 Workouts nachgeholt. Heute tut alles weh (weil ich zur Ablenkung zwischendurch Burpees gemacht habe).
|
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Ich habe es in den letzten Wochen einmal geschafft.
Großes Lob, dass Du es durchziehst!