Zitat:
Zitat von Su Bee
Solebad/Therme klingt perfekt.
Hast du auch im Alltag die Möglichkeiten dazu?
Es klingt echt richtig gut, was du schreibst und ich wünsche dir weiterhin so ein stetes voran - ohne Krücken
|
Danke Euch allen!
Leider hat es hier in der Nähe keine Therme. Naja, was in der Schweiz halt so "Nähe" ist. In 1-1,5 Stunde (mit dem Auto oder Zug) wäre Bad Zurzach ja schon erreichbar.
Wir haben ja hier das riesen Glück, dass es wirklich viele Hallenbäder gibt und da brauche ich ja nur ein Becken, in dem ich auch stehen kann. Was kein Problem darstellt. ;-)
Ich kann Euch sagen, es ist herrlich wieder zu Hause zu sein. Das eigene Bett ist halt schon Gold wert und die Nächte sind nun viel erholsamer. Ich schlafe zwar noch nicht durch und muss 2-3x zwischendrin aufstehen, um ein paar Schritte zu gehen und das Bein zu schütteln.
Vermutlich lasse ich unterbewusst kein bisschen nach und halte krampfhaft das Kissen zwischen meinen Beinen, damit ich nicht irgendwelche ungewollten Bewegungen im Schlaf mache. Das sorgt dafür, dass ich morgens fast schon Muskelkater habe

Im Schlaf leider ein etwas störendes Gefühl. Aber egal, tendenziell schlafe ich nun so 7 Stunden und das ist doch wesentlich mehr als die letzten Monate.
Allerdings merke ich nun, wie mental anstrengend die Zeit war. Ich bin sowas von leicht am Wasser gebaut, wie wohl selten. Nun, da hilft bestimmt das bessere Schlafen. Diese Woche werde ich noch etwas arbeiten, Mitarbeitergespräche führen und die positiven Genussmomente der Vorweihnachtszeit in unserem Betrieb mit viel Aperos und guten Essen nutzen. Und wenn wir dann nächsten Sonntag nach Lanza fliegen, werde ich zwei Wochen keine geschäftlichen Sachen machen. Das muss nun wohl mal sein.
Heute wird nun noch meine Trainingsecke eingerichtet. Wackelkissen, Gummibänder, TRX und Ball mit Spiegel richtig platziert und so kann ich meine "Hausaufgaben" machen, die ich ja passend auf meine Möglichkeiten von der Physio bekommen habe. Morgen geht es dann zum ersten Mal zur neuen Physiotherapie. Bin auf den/die neue Therapeutin gespannt.
Die Uebung vom Freitag hat mir noch einen richtigen Schub beim Gehen verschafft. Ich weiss nun wohl plötzlich wieder, welche Muskulatur angesteuert werden muss. Der Gang ist nun viel stabiler.
Nun überlege ich nur noch, wie ich es schaffen könnte, auf mein Velo auf der Rolle zu kommen, ohne die Hüftbeugung über 90 Grad zu benötigen... ?
Ideen gesucht !?
Und dann müssen heute doch wenigstens ein paar Plätzchen gebacken werden und ein kleiner Apfelkuchen
