Sodala, Woche eins ist vorbei. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit mir.
Mo: Brazilian Jiu Jitsu
Di: Lauf 10km (davon 5 "schnell")
Mi: nix
Do: Mittags -Lauf 16km, 510Hm in 1:26h
Abends -BJJ*
Fr: nix
Sa: Lauf 16km, 510Hm in 1:24h
Macht also 42km Laufen und 2 BJJ Einheiten. Ist nicht die Welt, aber wenn ich bedenke, dass ich läuferisch fast von Null komme, ist das doch klasse. Muskulatur ist okay und auch sonst tut nichts weh.
Auffallend ist, dass es mir anscheinend vor allem an der Grundlagenausdauer, sowie an der spezifischen Motorik mangelt (diese wurde aber von Lauf zu Lauf besser). Spitzen beim Laufen, z.B. steile Rampen, verkrafte ich ganz gut, das ist nicht so das Problem. Mir fehlt es eher hintenraus. Ich schätze es liegt am Kampssport, dass ich die kurzen Dinger noch gut kann. Dort wird in jedem Training am Ende gekämpft.
4 x 5 Minuten mit einer Minute Pausenintervall - das ist ziemlich hart.
Ich hab mir
diese Laufweste/Laufrucksack gekauft. Nicht für den Ultra, dafür ist er zu klein, sondern so fürs Training. Irgendwie hat man speziell beim Trailrunning dann ja doch immer ein bissel was dabei...Handy, Windjacke, Riegel, Handschuhe,...
Ist super das Teil. Nix wackelt, tolle Taschen, günstig - empfehlenswert!
*wahrscheinlich interessierts keinen, aber ich hab in letzter Zeit sehr fleißig am
Rubber Guard (eine ziemlich fiese Attacke aus der Defensive heraus) gearbeitet und am Donnerstag einen nicht unerfahrenen Traingspartner damit ganz souverän alle gemacht...
Haut rein!