Zitat:
Zitat von FlyLive
@Triasven
Ich nehme mich aus dem Begriff Mensch nicht aus. Es gibt sicher noch viele Menschen, die mit ihrem Leben, auch zusammengefasst, sehr geringfügig die Erde belasten.
Ich zähle mich zu der Menschengruppe, der man von wissenschaftlicher Seite, den menschgemachten Anteil am Klimawandel zuschreibt.
Die Wissenschaft spricht von negativen, heftigen Auswirkungen für die Natur und für das Leben auf dem Planeten.
Ich habe demnach meinen Anteil am Negativtrend beigetragen.
Den Schaden werden Tiere, Pflanzen und auch Menschen und ihre Errungenschaften zu spüren bekommen. In Anbetracht, das dieses Wissen schon Jahrzehnte besteht, müsste ich sogar den Begriff “mutwillig beschädigt“ verwenden. So hart wollte ich es nicht ausdrücken.
|
Mach wie du denkst, ich kann mit dieser morbiden Sehnsucht nach ‚oh Gott wir sind alle so scheisse“ nichts anfangen.
Aus dem Grund, dass ich mit dieser Pauschalen Aussage nichts anfangen kann. Ich pojiziere das auf auf meine Kinder und stelle fest, dass ich nichts von dem was du hier von dir gibst, ihnen ins Gesicht sagen würde.
Meine Kinder leben in einer Ära und an ein Ort der Menschen, denen es nie in irgendeiner Zeit besser ging. Und dieses Glück und diese Unbeschwertheit werde ich ihnen nicht nehmen. Egal wie sie sich in Zukunft verhalten und egal wie düster die Zukunft sein wird.
Hätte ich permanent solch absrus negative Gedanken wie du, würde ich mich in erster Linie um mich selbst kümmern, anstatt anderen vorzuwerfen „Befall“ zu sein