gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 18:37   #1952
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.425
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Erklärung.

Welche Rechte/Pflichten entstehen für einen "Juden" der nicht in den USA lebt und kein US Staatsbürger ist, aber z.B. in den USA Urlaub macht? Welche (zusätzlichen) Rechte/Pflichten enstehen für Amerikanische Juden? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Ich habe dazu auch nur die Infos aus dem verlinkten Artikel. Vermutlich wird das für in den USA urlaubende Juden keine Rolle spielen und auf die zweite Frage weiss ich ohne den genauen Beschluss keine Antwort. Ich stelle mir sowas wie einen Regierungserlass vor, indem erklärt wird, dass Menschen jüdischer Abstammung (und Konvertiten?) als eigenes Nation / Volk der Juden betrachtet werden, ohne dass damit Staatsangehörigkeiten betroffen sind.

Ich glaube aber, die Chancen von Sigmund Freud oder Karl Marx auf eine Unistelle in den USA wären damit nicht gestiegen.

Geändert von qbz (11.12.2019 um 18:51 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten