Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Scheint ein juristischer Trick zu sein, um Antisemitismus bekämpfen zu können; Anscheinend ist im Gesetz nur die Diskriminierung w2gen Hautfarbe, Rasse, Nationalität erfaßt, und nicht wegen Religion (wieso ist eigentlich Religion außen vor? das wäre das eigentliche Thema, das man wohl angehen müsste). Es ist wohl die schnellere Methode, als ein Gesetz zu ändern, sonst kann ich mir keinen Grund Vorstellen, warum so etwas in der Sache unsinniges gemacht wird.
|
Dann müssten alle anderen existierenden Religionen ebenfalls eine Nationalität werden. Wie ist das dann? Bekommen dann Religionsangehörige eine doppelte Staatsbürgerschaft? US und Religion? Und wie soll das funktionieren bei Menschen Jüdischen Glaubens, die nicht in den USA leben? Sind die dann nur in den USA Jüdische Staatsbürger?
Fördert das nicht eher die Diskriminierung, wenn man nun seine Religion als Religionsstaatsbürger ausübt? Ich verstehe den Sinn gar nicht, außer, dass man damit Menschen eher leichter an irgendeinen Pranger stellen kann. Man kennzeichnet so Menschen Jüdischen Glaubens... wie im Dritten Reich?