gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 08:50   #866
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe meinen gestrigen Trainingstag mit dem heutigen getauscht. Heute kommt offenbar mein Apple TV. Da muss ich natürlich zu hause sein, wenn der Paketmensch kommt.

Ich war also schwimmen... oder so etwas ähnliches. Die Wahrheit ist... ich bin fast ertrunken .

Meine Schulter ist offenbar verheilt. Ich habe keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen mehr, ABER... ich habe leider auch absolut gar keine Kraft mehr. Die Schwimmbewegungen fühlen sich momentan sehr ... unrund an. Meine Muskulatur kann mit dem Wasser und meiner Technik noch nicht umgehen. Ich war immer eine eher kraftbetonter Schwimmerin. Das funktioniert gerade noch nicht so richtig. Ich muss daran etwas ändern, um nicht wieder Überlastungen zu provozieren. Also... rauf mit der Frequenz! Ich arbeite dran...

Ich bin gestern das erste Mal mit Kurzflossen geschwommen. Ja als Kids sind wir äußerst selten mit Flossen geschwommen. Ich kann mich daran kaum erinnern. Wir haben die Flossen genommen, die da waren... also eher längere Flossen. Damals fanden wir das schon cool...

Gestern war das gar nicht cool... Ich finde aber, dass das ne gute Übung ist. Deshalb werde ich das öfter mal machen. Schneller war ich übrigens nicht mit den Flossen. Ich bin da wohl eher über mich selbst gestolpert. Ich mache kaum Beinarbeit im Wasser. Mit den Flossen muss ich das tun. Also... gute Übung! Für den Moment schwimme ich damit nur 50er Serien, bis ich mich dran gewöhnt habe.