Zitat:
Zitat von felixb
Ich ... ähhh. Schweige lieber  .
Nein, aber ohne Witz es ist wirklich so. Zwift reguliert das Tempo quasi ausschließlich über W/kg und das auch recht deutlich in der Ebene. Wenn du dir also - nur als Beispiel - 20 kg oder so mehr einträgst, wirst du deutlich langsamer unterwegs sein und die Rolle auch langsamer drehen.
Es macht aber natürlich auch weniger Spass  . Und die W/kg sind natürlich niedriger.
Wenn es nur um die Geräuschreduktion geht, wäre das vermutlich die einfachste Lösung. Ggf. Die Trainerschwierigkeit sogar verringern, weil sonst können die Anstiege natürlich etwas härter werden.
Eleganter ist natürlich den Lärm etwas abzudämpfen und normal zu fahren, dürfte etwas spassiger sein. Durchs erhöhte Gewicht ändert sich aber nur die angezeigten W/kg und das Tempo auf der Strecke. Ggf. wirste bergab ein bisschen schneller  .
|
Danke Dir! Das ist ne sehr gute Idee. Das werde ich gern probieren.
Es geht mir da tatsächlich um die Geräusche. Ich bin dann lieber etwas langsamer unterwegs. Der Trainingseffekt bleibt mir ja und darum geht es.
Aktuell ist alles stressfrei mit den Nachbarn. Meine Nachbarin hat Schichtdienst. Wenn sie aus der Nachtschicht kommt und ich dann Sonntag früh um 11 Uhr auf Zwift direkt über ihr unterwegs bin, ist sie natürlich sauer. Das versuchen wir inzwischen durch Absprachen zu vermeiden.