Zitat:
Zitat von FlyLive
Es bleibt, sich in seiner Region auf die Unwetter, Meeresanstiege, Sturmfluten, Orkane und ....... vorzubereiten. Die ärmeren Menschen werden sich diesen wahrscheinlich teuren Schutz nicht leisten können. Die Wohlhabenden schon eher.
|
Wenn ich mir die Entwicklungsgeschichte der Menschheit anschaue, wäre ich nicht ganz so pessimistisch. Natürlich haben zuerst die Wohlhabenden Zugriff auf Neues. Aber alles, was die Industriegesellschaften an Wohlstand entwickelt haben (Strom für alle, sauberes Trinkwasser, Telekommunikation, Medizin, Frauenrechte, Demokratie u.v.a.m) findet seinen Weg zunehmend in die ärmeren Länder, und hebt dort auch den Wohlstand. Ein immer kleinerer Anteil der Menschheit hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, hat zu hungern, hat kein Strom, hat keine ausreichende medizinische Versorgung, u.s.w. Und mit den Entwicklungen, die zur Anpassung an den Klimawandel nötig sein werden, kann man auch gut Geld verdienen, also werden diese auch Weltweit angeboten und verfügbar sein.