gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 11:02   #5600
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es bleibt, sich in seiner Region auf die Unwetter, Meeresanstiege, Sturmfluten, Orkane und ....... vorzubereiten. Die ärmeren Menschen werden sich diesen wahrscheinlich teuren Schutz nicht leisten können. Die Wohlhabenden schon eher.
Wenn ich mir die Entwicklungsgeschichte der Menschheit anschaue, wäre ich nicht ganz so pessimistisch. Natürlich haben zuerst die Wohlhabenden Zugriff auf Neues. Aber alles, was die Industriegesellschaften an Wohlstand entwickelt haben (Strom für alle, sauberes Trinkwasser, Telekommunikation, Medizin, Frauenrechte, Demokratie u.v.a.m) findet seinen Weg zunehmend in die ärmeren Länder, und hebt dort auch den Wohlstand. Ein immer kleinerer Anteil der Menschheit hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, hat zu hungern, hat kein Strom, hat keine ausreichende medizinische Versorgung, u.s.w. Und mit den Entwicklungen, die zur Anpassung an den Klimawandel nötig sein werden, kann man auch gut Geld verdienen, also werden diese auch Weltweit angeboten und verfügbar sein.