gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT Radneukauf: Scheibenbremse oder klassische Bremse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 09:01   #45
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Ich würde mir aus heutiger Sicht nur Disc kaufen, hab ich auch schon gemacht am TT. RR hab ich vor 2 Jahren noch mit FB gekauft weil ich was klassisches wollte, daher auch keine Di2. Im nachhinein würde ich mir ein Disc mit Di2 kaufen.

Einmal von den technischen unterschieden mal ein paar andere Ansätze.

Disc hat sich im großen und ganzen durchgesetzt, in den nächsten 5 Jahren wird es keine Topmnodelle mehr mit FB geben, bei den ersten Herstellern ist das jetzt schon der Fall.

Denkt man etwas weiter wird das ganze FB Equipment wie LR usw in den nächsten Jahren stark an Wert verlieren, das merkt man jetzt schon. Auf der anderen Seite gut für alle die noch FB fahren, so günstig wie in nächster Zeit wird man nie mehr zu Top Material kommen.



Zum Preisunterschied, 2000 ist wohl eher dem Marketing geschuldet, 500 bis 1000 ist wohl eher realistisch.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten