Zitat:
Zitat von TakeItEasy
Hast Du die Maguras als Bremsen? Falls ja, was ist Deine Lösung für die Schaltungsmöglichkeit am Basebar/Bremsgriffen?
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Nein, ich habe seinerzeit die Maguras verkauft und bin auf TriRig Omega X vorne und hinten umgestiegen. Bremsleistung ist quasi identisch, aber damit war der Weg frei für den Di2-Hebel auch am Basebar. Diese Entscheidung war für mich die beste.
Beim P5 six mag die Entscheidung hingegen etwas schwieriger sein, da die TriRig sicher nicht genauso unter die Abdeckung passen wie die Maguras, weil die Abdeckung ja genau dafür geformt wurde.
Wenn du also die Maguras behalten willst, dann kommen wohl nur drei Lösungen in Frage:
- Custom-Schaltknöpfe anbringen, die an ein Di2-Kabel angelötet werden
- Ein Ultegra- (6870-er) oder Dura Ace (9070-er) Bremsschalthebelset auseinander nehmen, so dass die Schalteinheit isoliert wird und diese dann am Magura Bremshebel befestigen
- Die Climbers Shifter von Shimano dazu kaufen und diese an der Basebar anbringen, wobei aber die Kabel für diese Shifter zu kurz sind und entsprechend noch irgendwie verlängert werden müssen, um bis zur Junction Box zu reichen.
Hier ein paar Links zum Thema:
https://forum.slowtwitch.com/forum/S...ing_P5141 745
https://fitwerx.com/adding-di2-shift...he-new-method/
https://bikerumor.com/2014/04/16/hac...riathlon-bike/
https://fitwerx.com/di2-tttri-shifte...n-have-it-all/