gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2019, 12:46   #5386
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd gefragt. Was befürchtest du, wenn Deutschland oder noch besser, die Welt, sich ganz radikal dem Klimaschutz zuwendet?
Aus meiner bescheidenen Perspektive ändert Greta GAR NICHTS

Ich formuliere es mal global-pauschal:

Sie wird instrumentalisiert, um die "Welt" zu spalten und um Krisenszenarien und Panik heraufzubeschwören. Darüber hinaus lenkt sie gerade gut von allem anderen ab.

Nicht jedoch mit dem Ziel tatsächlich das Umwelt und Klimaverhalten zum positiven zu verändern, sondern um Ziele durchzusetzen, die einigen Wenigen von Vorteil generieren.

Und das meine ich nicht aus der "Verschwörerbrille" sondern ganz pragmatisch.

In 10.000 Jahren Menschheitsgeschichte gab es noch nie "das große Ganze" Es gab immer ein paar Wenige, die sich den Rest gefügig machten (machen wollten).
Naiv, wer glaubt, dass das nun anders werden würde.

Möglicherweise fällt sogar etwas mehr Umweltschutz ab, aber zu dem Preis, dass die Welt noch mehr gespalten ist, als sie es ohnehin schon war.

Daher nochmal (und schon oft gefragt) Wie kann eine 16jährige Göre vor der Elite der alten weissen (und schwarzen) Männer soviel Druck aufbauen, ohne dass diese alten weissen (und schwarzen) Männer es nicht genau so wollen.

Männer, die in der Lage sind der Welt glaubhaft klar zu machen, dass Bomben auf Kinder in Syrien und Giftgas gegen Andersdenkende zwar blöd sind, aber ein hinnehmbares Übel, stehen plötzlich hilflos vor einer 16jährigen Rotzgöre wie Schulkinder da??
  Mit Zitat antworten