Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das bezweifele ich (gut, ich bezweifle ja, daß man das Klima überhaupt "retten" muß  ); ich meine natürlich, daß auch dann das Klima sich erwärmen würde bzw. die CO2 Konzentration durch menschliche Emission stetig steigen würde.
Erstens bin ich auch kein Musterknabe und schon lange nicht CO2 neutral.
|
Es gibt ja durchaus einen nachhaltigen Resourcenverbrauch. Die Erde kann sich regenerieren wenn wir sie nicht übernutzen. Das war Jahrmillionen lang so.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Zweitens, auch wenn die Theorie stimmt, daß der Menschengemachte CO2 allein an allem Schuld ist, dann würde das private Verhalten immer noch nur einen Bruchteil ausmachen; Industrie und gewerblicher Verkehr, Verpackung, etc. ist vieles jenseits des privaten Einflusses;
|
Und die Industrie produziert für Ausserirdische?
Das ist doch billig sich rauzureden, die Industrie würde die Resourcen verbrauchen.
Ja klar aber um Waren für uns herzustellen.*
Würden wir es nicht kaufen, würde es nicht produziert. Und genau das machst du ja, du kaufst wenig. bzw. soviel wie vielleicht nachhaltig ist.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
allein die Tatsache, daß der Mensch in unseren Breiten im Winter heizen muß, erzeugt jede Menge unvermeidbaren CO2.
|
S.o. jeder Mensch hat ne gewisse Menge an Verbrauch frei. Die darf er nicht überschreiten, da ist auch Heizen mit möglich.
Aber halt nicht: Heizen, 1 dickes Auto pro Person, Flugreisen, täglich Fleisch .....
*Kleine Ausnahme bildet hier das Militär. Wird gerne vergessen ist aber einer der größten Wohlstands und Resourcenverbraucher, würden wir das Militär konsequent runter fahren, würde vieles besser laufen auf diesem Planeten.