gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2019, 23:52   #179
Hafu

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich nicht nett, aber ehrlich war die Aussage allemal.

Ein Satz wie "Alistair ist ein toller Sportler, er verdient meinen ganzen Respekt und hat sich etwas in der Wortwahl auf dem Rad vergriffen" wäre bei den Umgangsformen sicherlich weiter vorne gewesen ... nur wäre es pure Heuchelei
Eine öffentliche Beleidigung ist nicht ehrlich, sondern diffamierend.

Und zwischen Beleidigung und Heuchelei gibt es zum Glück inhaltlich und sprachlich noch unzählige Schattierungen. Schau' mal ein paar Interviews mit Sebi Kienle an oder hör' dir Podcasts von ihm an: der wirkt stets authentisch, muss nicht heucheln, mag logischerweise auch nicht jeden, zeigt aber auch mal Kante... an vergleichbare Beleidigungen von Gegnern oder offen formulierte Hoffung, dass dieser oder jener Gegner im bevorstehenden Rennen hoffentlich hochgehen wird. kann ich mich bei ihm nicht erinnern.

Sebi ist da (neben Andi Raelert) für mich Rollenvorbild, wie ein Profi sich in der Öffentlichkeit präsentieren sollte.

Frodeno hat was seine sportliche Ausnahmestellung anbelangt meinen allergrößten Respekt. Sein Verhalten vor der diesjährigen Konaaustragung, in den überaggressiven Zielinterviews bei Pushing Limits und in der ARD nach dem dritten Kona-Sieg und auch gestern abend wieder, halte ich nicht für nachahmenswert.