gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2019, 12:16   #25
captain hook

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein neues Bike.

Bike wird GIANT Trinity Advanced Pro 1 werden.

Am liebsten wäre mir natürlich vorn ne 40 bzw. 50er und hinten ne Scheibe.
Muss keine Clincher-Variante sein.

Oder soll ich lieber 60/80 nehmen.
Hier im Allgäu ist es natürlich nicht gerade Flach, aber das ist schon ok.

Citec ?
Ich hab echt keinen Plan

Danke für euren Input.
Das verlinkte Rad hat eine Felgenbremse. Und du wohnst wo es hügelig ist. Ich nehme an, das Rad wird auch da gefahren?! Da würde ich bei der Felge was bewährtes wählen, was nicht die üblichen Probleme fast aller China Laufräder mit sich bringt, von denen fast alle ihre Sorgen mit Hitze haben. Basalt Bremsflanken zb unterliegen da einem gewissen Verschleiß wenn man sie viel am Berg benutzt. Beim Tourtest sind die bislang alle irgendwie kollabiert wenn ich mich recht entsinne. Ich hab auch welche, Verschleiß ist erkennbar, aber ich fahre nicht viel bergig. Es gibt inzwischen auch modernere Versionen aus China, aber da muss man dann schon etwas suchen.

Wenn es Carbon sein soll... Wenig Probleme kennt man zu diesem Thema zb von aktuellen Zipp, Bontrager, Mavic, Campa oder dt Swiss Laufrädern, die sich das alles aber gut bezahlen lassen.

Alu ist da in der Regel unproblematisch. Die einzigen aerodynamisch guten und leichten Laufräder die ich kenne gibt's von Citec. Hed hat auch eine extrem gute Bremsperformace auf Alu. In Tests sehr aerodynamisch, preislich eher kein Schnäppchen.

Wenn man nur einen Satz kauft hat Alu zusätzlich den Vorteil, dass es auch im Regen bremst.

Ron Wheels hat Alu in günstig und Aero. Nicht besonders leicht, zur Qualität liest man unterschiedliches. Bin ich selbst noch nicht gefahren.