Zitat:
Zitat von Meik
Tolle Logik, danach könnten wir auch gleich das Wahlrecht in Deutschland abschaffen. Reicht doch wenn Politiker das alleine entscheiden :rolleyes:
Freie Meinungsäußerung ist immer noch ein Grundrecht in unserem Land - egal ob sich jemand irgendwo engagiert oder nicht. Und ziemlich einfach die Unterstellung in den Raum zu stellen dass die Leute die sich hier kritisch äußern nicht engagieren würden. 
|
Wir sind eigentlich selbst auf dem bestem Weg, unser Grundrecht selbst abzuschaffen. Auch freie Meinungsäußerung sollte über entsprechende Wege laufen - und nicht mit dem Bierhumpen in der Hand am Stammtisch enden.
Uschi hat doch völlig recht - in jedem normalem Verein erscheinen maximal 20% der Leute zur Jahreshauptversammlung. Und zu 'nem Verbandstag schicken dreiviertel der Vereine noch nicht mal einen Delegierten hin. Wer beschwert sich?
Da wird über Politiker geschimpft - und gerade mal die Hälfte der Bevölkerung schafft's, am Wahltag nur um die Ecke zu gehen und z.B. ihr Kreuzchen für den Landtag zu machen. Resultat? Über zwanzig Neonazis in den Landesparlamenten, und die SED-Nachfolger nehmen schon jeden zehnten Parlamentsplatz ein.