gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2019, 03:20   #5062
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
ein paar verwöhnte Akademikergören in ihren Edelklamotten mit den Iphones Partystimmung von den heutigen Partys äh Demonstrationen auf Insta posten. Ham sich doch alle so schön lieb, wie sie so am Feiern sind.
Hallo Triasven, da habe ich zwei Fragen an Dich.

Erstens, was ändert sich an den Fakten der Klimakrise, ob irgendwer verwöhnt ist oder etwas auf Instagram postet? Ich verstehe den Einwand nicht. Es ist doch dem Klima egal?

Zweitens habe ich auf der großen Demo in Frankfurt eben keineswegs hippe Partygirls in Edelklamotten gesehen, sondern mehr oder weniger den Querschnitt der Frankfurter Bevölkerung, quer durch alle Altersgruppen und quer durch mehrere (wenn auch nicht alle) Parteien. Die jungen Leute waren bestens informiert über die Problematik, über mögliche Vor-/Nachteile der Lösungen, über politische Verhältnisse. Es war keine oberflächliche Smartphone-Generation. Ich verstehe also nicht, warum Du diese Leute als oberflächlich darstellst.

Ich sehe, dass die Debatte auf eine persönliche Ebene gezogen wird.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten