gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ultegra R8000 mechanisch zu Di2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 16:03   #3
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Lenkerendschalthel (+199EUR) nicht vergessen!

Wenn man die noch mit einrechnet, finde ich das Angebot von Bike24 attraktiver. Das sind zwar noch mal 50 EUR mehr, dafür gibt's dann aber noch die Kurbel, Kassette, Kette und die Bremsen.

Denn ich ringe noch mit mir, ob ich meine nächste "Waffe", für die der Rahmen hier schon rumliegt, elektronisch oder mechanisch schalten will:

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich, wie lange es die DI2-TT-Umrüstkits für Felgenbremsen wohl noch geben wird?...
Denn ein anderer "hier bekannter Hobbyschrauber" hat da ähnliche Bedenken:

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kannst davon ausgehen, dass, je jünger das Zeug ist, umso kürzer die Vorhaltezeit sein wird.
Dto. Ersatzteile.
Aufgrund der Zunahme an Standards und Möglichkeiten (10fach ist ja auch noch nicht so wirklich out of style,) musste also alles für 1-,2-,3x10, 11 oder 12 auf Halde haben, für Scheiben- wie Felgenbremsen mit allen jeweiligen Befestigungs'standards' und Kettenlinien für alle Hinterachs- äääh, -möglichkeiten (ich lass 'Standard mal weg...).
aussen vor noch, dass Sram für diverse Spielereien gern ein 10Z-Ritzel im Heck sieht und dafür nen eigenen Freilauf, äääh -standard ( ) hat, bzw. natürlich gleich wieder mehrere.
(Naja, obwohl, iss nur einer, aber in verschiedenen Breiten)(dabei käms hier auch nimmer drauf an)

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten