gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 15:20   #1465
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Liebe Leute, alleine schon die Tatsache, dass Ihr Euch zu einer Zeit, zu der ich seit Stunden tiefenentspannt an meiner Matratze horche, Gedanken um meine ollen Wallballs macht, macht Euch zu meinen unumstrittenen Helden des heutigen Tages

schnodo, auch ich finde den Gedanken um den technischen Aspekt dieser sch***-Übung rundum berechtigt... und ja, ich habe mir bereits diverse YouTube-Filmchen angeschaut (an das von Dir verlinkte kann ich mich lustigerweise nicht erinnern ). Daraufhin habe ich ein wenig an der Stellung meiner Arme (insbesondere der Ellenbogen) herumexperimentiert, was zumindest dazu geführt hat, dass ich weniger daneben werfe. Ich weiß, dass es weitere Baustellen gibt, insbesondere bin ich langsam. Ich fange den Ball also erst, gehe dann seelenruhig in die Knie um dann fast genauso langsam wieder loszuwerfen. Das funktioniert, kostet aber unendlich Zeit (ich traue es mich hier kaum zu schreiben. Ich habe am Samstag 9.18 für die Wallballs benötigt. Gestern habe ich mir mal den Spaß gemacht und die ältesten Teilnehmerinnen der WM im letzten Jahr in den Ergebnislisten gesucht ... und zwei Damen in der W 60-65 ausfindig gemacht. Alleine in dem Alter solchen Mist noch zu machen, ist ja schon aller Ehren wert. Aber nu` kommt`s. Die eine der beiden hat für die ganze Aktion 1:36:xx gebraucht (ich gerade mal 10 Minuten weniger) und für die Wallballs sagenhafte 7:33!!!!!!!!!!!!!!). Unter`m Strich sind die lumpigen Wallballs nicht mit was technisch anspruchsvollem wie Schwimmen zu vergleichen, was nicht bedeutet, dass eine gute Technik da nicht auf von Nutzen ist. Mein Hauptproblem, die Langsamkeit, hat der armen Besten Hälfte in HH am Samstag diverse graue Haare mehr eingebracht, ich habe es erkannt. Ohne "Wenn und Aber". Ich arbeite dran ...

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...) Ich bin mir relativ sicher, würde ich zu ihr in den Garten zum Training kommen und ihr 100 Wallballs abverlangen
(...)
lifty, JEDER ZEIT aber heute wollte ich nicht auf Dich warten und habe zunächst noch mal alleine probiert. Nach einer kleinen (WarmUp-) Laufrunde gab es Wallballs. 100 Stück, volle Möhre (also für meine bescheidenen Verhältnisse). Einfach los, nicht viel nachdenken. Pausen nicht alle 10 oder so weil ich es immer so mache, sondern wenn der Ball aufgrund meiner schwächelnden Gräten einfach nicht mehr auf 2,75 kommt. Zu Beginn habe ich gleich 21 am Stück geschafft, fast zügig. Also quasi in einer fließenden Bewegung den Ball gefangen, in die Kniebeuge und zügig wieder hoch. WOW!!! Okay, die Pausen wurden häufiger, aber kurz gehalten. Last but not least!? 7.24. Nicht rekordverdächtig aber immerhin mein PR und sagenhafte 9 Sekunden schneller als die "alte Dame" von der WM im letzten Jahr.

Anschließend noch ein bisschen um den Block gerannt, mal mit und mal ohne Krimskrams, gut gelaunt Trainingseinheit "1" meines Plans absolviert. Morgen stünde dann ein Ruhetag an, den ich auch brav einhalten werde. Vielleicht gibt es eine gemütliche Runde auf Watopia oder so zum Beine locker schütteln, sonst brav nix. Ganz nix schenke ich mir morgen, gab es nämlich gestern schon

Für Sonntag steht dann Läufchen auf dem Programm, ... was Schnelles. Ich könnte bei "meiner" Bramfelder WLS antreten. Angemeldet bin ich noch nicht, nachmelden wäre aber kein Problem. Vernünftig oder nicht!??? Plankompatibel in jedem Fall. 10 km... Attacke!!! Ich denke das noch zu Ende