gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 13:33   #106
Estebban

Erstmal gute Besserung! Das Knie sollte in den Griff zu kriegen sein, wenn du mal 2-3 Wochen fast nur Rad fährst, verlierst du kaum radform - hier also lieber einmal weniger laufen und dann zügig schmerzfrei zu sein.

Mit der ohrentzündung wäre ich mindestens genauso vorstichtig! Bei Entzündungen im Körper lieber gar nicht oder nur locker bewegen, sonst ist dein Körper die ganze Zeit damit beschäftigt sich vom Training u erholen und hat keine Chance mal ordentlich gesund zu werden. Auch hier gilt: zwei Wochen Pause jetzt bringen dich nicht von deinem finish im Sommer ab - 3 Monate Pause wegen chronischer Mittelohrentzündung oder schlimmeres hingegen schon.

Wenn du wieder fit bist bringt dich das stumpfe Intervalle fahren (4x4 Minuten, 3x5, 30x30 Sekunden, die Klassiker halt) schon am weitesten. Ich finde das persönlich auch gar nicht so dramatisch sich dafür zu motivieren, ne Stunde auf zwift rumgurken find ich schwieriger; aber jeder Jeck ist ja anders.
Du könntest bspw regelmäßig zwift Rennen fahren? Da kommt man glaub ich schon regelmäßig an seine Grenzen - das ist vllt nicht 100 Prozent effektiv wie Intervalle aber schneller macht’s auf Dauer schon