gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gehts nach Knorpel-OP weiter? Übungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2019, 09:45   #15
El Stupido

Als allererstes Gute Besserung an den Threadersteller und alle anderen Leidgeprüften hier.
Meine Erfahrungen hatte ich ja an anderer Stelle bereits zusammengefasst:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=46602
Unter anderem wurde ja an meinem Knorpel gearbeitet.
Der Physio, bei dem ich vor der OP zwecks konservativer Behandlung war hatte post-OP auf lange Zeit keine Termine frei. Schade, denn auf mich als Laien wirkte er kompetent wie kein zweiter.
Ich bin dann also zu einer anderen Physio-Praxis. Dort hat man über Wochen nichts anderes als Lymphdrainage gegen die Schwellung gemacht. Bei der Nachuntersuchung beim Doc fragte man mich wie die Physio läuft, ich erwähnte dort, dass außer Lymphdrainage bislang nichts gemacht wurde. Da ist man dann fast vom Stuhl gefallen. Mit dem neuen Rezept bin ich daher dann zu einer anderen Praxis. Dort tat man mehr hinsichtlich Mobilisation.
Was ich dort unter Aufsicht machte war Einbeinstand auf dem Balanceboard. Später auch leicht angedeutete Kniebeugen. Im Liegen sollte ich zudem die Kniekehle fest gegen den Belag der Liege drücken und dies halten. Ebenfalls sollte ich im Liegen die Kniescheibe per Anspannen "nach oben ziehen".
Ob das in deinem individuellen Fall auch was bringt kann ich natürlich nicht sagen.