Ebenfalls lange mit der Diagnose "Piriformis" zu tun gehabt. Massage hier und da durch Physio, Dehnung, Blackroll. Letztendlich hat mir nur die andauernde Durchführung diverser Übungen zur Hüft-, Knie-, Fußgelenksstabilität/flexibilität und Kraft geholfen. Die Übung die mir (meiner Meinung nach) sehr viel bringt ist z.B diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=b0yLvlRfEBs Brücke einbeinig ist auch sehr schön und ich merke gravierend den Unterschied zwischen "guter und schlechter" Seite. Verwenden tue ich die Bänder von Flexvit. Darauf gestoßen, dass es nicht an Dehnung und Massage liegt, hat mich ein Physio, der viel mit Functional Movement screen und sportartspezifischem Athletiktraining macht (Raum Mainz). Dehnung und Massage stehen bei ihm nicht auf der alltäglichen Liste. Hilfe zur Selbsthilfe. Der Piri reagiert meist nur am Ende einer Kette von Instabilitäten. Wenn man ihn "weichklopft" aber sonst nichts ändern wird das meist nichts. Hab auch lange gebraucht das zu checken und tue mir auch jetzt noch im Alltag schwer meine Reihe an Übungen konsequent durchzuhalten. Ich merke aber, dass es mir hilft und ich schmerzfrei durch die Trainingswochen kommen. Letztendlich eine individuelle Geschichte.