gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 13:17   #2247
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Pool Noodle. Du hast echt was gut bei mir!!!!Auf so eine Idde bin ich nicht gekommen. Ich möchte es einfach lernen zum Spaß, selbst wenn ich mit Gruselwende 1k in 16-17 min schwimme. Schönen Sonntag!
Dir auch, danke!

Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich die Wende so drauf hatte, dass ich sie ins normale Schwimmen einbauen konnte, aber mittlerweile klappt sie ganz gut und macht Spaß. Man kommt gut ohne aus, aber wenn man sie kann ist das eine schöne Sache, die zumindest mir viel Freude macht.

Außerdem komme ich wirklich schneller von der Wand weg. Mir fällt oft auf wenn ich neben etwas schnelleren Schwimmern unterwegs bin, die mit Kippwende schwimmen, dass ich von der Wand weg etliche Meter Vorsprung kriege, bis sie mich wieder einfangen.

Apropos Kippwende: Bei vielen, die bereits ziemlich gut schwimmen, also schneller als ich, wundere ich mich oft, warum sie bei der Kippwende so schlampen - auch eine Kippwende kann zügig gemacht werden.
Manche nehmen Technik-Privatstunden fürs Kraulen, die offensichtlich auch was bringen, hampeln dann aber willenlos an der Wand rum, dass es dem Teufel graust.

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 19:08 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten