[quote=TriBlade;1495035]
Zitat:
Zitat von Trimichi
Die Entscheidung der Regierung Merkel bezüglich der Flüchtlinge, war m.E. eine im christlichen Sinne gebotene Entscheidung. Diese Haltung haben die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes in den wichtigen Artikel des Grundgesetzes (Artikel 1 bis 19) als Menschenrechte zum Ausdruck gebracht. Es handelt sich hier um Menschenrechte, nicht um Deutschenrechte. Deshalb heißt es auch, die Würde des MENSChEN, es heißt nicht die Würde des DEUTSCHEN.
Zum Rest Deines Beitrages, könnte ich noch viel schreiben, erspare ich mir aber lieber.
|
Die christlichen Kardinaltugenden sind:
A) Gerechtigkeit
B) Weisheit
C) Tapferkeit und
D) Besonnenheit.
Eine Kardinaltugend E) Großzügigkeit ist nicht im christlichen Wertekanon verankert. Ein weit verbreiteter Irrtum. Deswegen bleibe ich dabei: Muttikomplex.
Den Rest erspare ich mir auch zum großen Teil.
Du hast Recht. Weil ja das deutsche Grundgesetz auch in Sri Lanka z.B. Anwendung findet. Also, melde Dich morgen beim COL hier am Stützpunkt zu Deiner Mission "make German basic low work in Sri Lanka", wir fliegen Dich mit der US Army aus und dann kannst Du dort über Ceylon mit dem Fallschirm abspringen (show-time, bissl PR; die Landebahnen sind dort schlecht) und für Frieden sorgen, weil ja dort auf Sri Lanka auch einheimische Menschen leben, die von anderen Menschen in die Luft gesprengt werden, obwohl die dem deutschen GG unterstehen. In dieser deutsch-sri-lankesischen Sache sollte auch was getan werden. Oder?
