|
Tja, mit der Zunahme der Gänge wird die Empfindlichkeit kaum kleiner...
Und wie jemand bereits schrieb: Verbogen ist nicht gleich verbogen.
Je nachdem, in welche Richtung deine Schaltaugen bei deiner Testreihe jeweils gebogen waren (was sind da 25mm? Winkelgrad könnt ich ja noch verstehen, wo war denn der 1/4mm? An der Schaltaugenlehre an der Felge?), schaltet die eine wie die andre Schaltung noch, nen Ticken in die falsche Richtung gehts halt nimmer.
Du solltest also, um zumindest nen Hauch von Vergleichbarkeit herzustellen, die 11x1 Di2 an das 'o.25mm verbogene' Schaltauge montieren, passende Kette und Kassette dazu und dann deine Prüfreihe nochmal wiederholen.
Wie 365d gleich schon schrieb, ist der Kern deiner Aussage mehr, dass Open dir ein neues Rad mit verbogenem Schaltauge geschickt hat, die Geschichte mit der Schaltbarkeit im Vergleich zur Shim 11fach hat mangels Vergleichbarkeit der Fälle null Relevanz.
(Davon abgesehen glaub ich das grad bei Sram erst, wenn ichs selbst probiert hab, nachdem die schonmal ganz anders justiert werden, als wirs jahrzehntelang gewohnt waren)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|